MigrAction – Weekend: 7. - 10. September 2017 in Unteriberg, Schwyz

Anfang September organisieren youngCaritas und Amnesty International ein Wochenende rund um’s Thema Migration. Rund 30 junge Migrationsinteressierte können teilnehmen.

Bereits zum vierten Mal bieten wir ein Wochenende an, an dem du dich vertieft mit den Themen Migration und Asylpolitik auseinandersetzen kannst. Dank Experten-Inputs kannst du die Mechanismen der Migration verstehen, die Rechte der Flüchtlinge besser kennen lernen und einen vertieften Einblick in die Verantwortung der europäischen Länder und der Schweiz erlangen. Ausserdem wirst du in Workshops länderspezifisches Wissen erlangen und verschiedene Möglichkeiten um dich zu engagieren kennen lernen. Gemeinsam planen wir Aktionen, die nach dem Wochenende umgesetzt werden können. Doch auch Spiel und Spass sollen nicht zu kurz kommen und es gibt die Möglichkeit, Asylsuchenden zu begegnen und sich auszutauschen.

Wir sorgen für die Unterkunft und die Verpflegung, die Reisekosten musst du selbst übernehmen. Das detaillierte Programm wird Ende Juli aufgeschaltet.

Teilnahmevoraussetzungen: Um teilzunehmen, musst du zwischen 16 und 30 Jahre alt sein und an allen Tagen verfügbar sein. Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden auf alustenberger@caritas.ch oder 041 419 24 40.

Jetzt gleich anmelden!