07. November 2020

Zürich

Weiterbildung Armut in der Schweiz

Was heisst es, in der Schweiz arm zu sein? Mit dieser und vielen weiteren Fragen zum Thema Armut in der Schweiz beschäftigen wir uns an der Weiterbildung, gemeinsam organisiert mit dem Jugendrotkreuz Zürich.

19. November 2020

Online

Webinar zu Menschenhandel

Am 19. November ab 19:15 Uhr organisieren wir ein Webinar zum Thema Menschenhandel. Es erwarten euch spannenden Einblicke von Fachpersonen!

27. November 2020

Weiterbildung Syrien, Irak, Iran

Drei freie Plätze zu vergeben für den Kurs der Fachstelle Integration der Caritas Schweiz. Sei dabei und erfahre mehr über die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Syrien, Irak und Iran in der Jetztzeit.

05. Dezember 2020

Zürich

youngCaritas-Award

Wir vergeben den youngCaritas-Award und holen innovative Projekte und engagierte Menschen auf die Bühne.

12. Dezember 2020

ganze Schweiz

Eine Million Sterne

Kurz vor Weihnachten kommen alle zu «Eine Million Sterne» zusammen; Kinder und Erwachsene, Familien und Alleinstehende. Gemeinsam setzen wir schweizweit ein Zeichen für mehr Solidarität mit Menschen, die kaum Geld zum Leben haben.