Dein Projekt braucht finanzielle Unterstützung?

Du planst ein Projekt oder bist bereits mitten in der Umsetzung, aber finanzielle Mittel fehlen? youngCaritas unterstützt dein Projekt finanziell, hilft dir dabei die passende Stiftung zu finden, unterstützt dich bei deiner Crowdfunding-Kampagne oder versorgt dich mit Tipps und Tricks zur Projektfinanzierung.

Wie beantrage ich Finanzierungshilfe von youngCaritas?

Finde anhand des Entscheidungsbaumes heraus, welche Finanzierungsmöglichkeit zu deinem/eurem Projekt passt. Zur Auswahl steht der Finanztopf Sprint, dieser kann punktuelle Aktivitäten oder einmalige Projektkosten unterstützen. Der Topf kann mit bis zu CHF 1'000 mehrmals pro Projekt beantragt werden. Weiter gibt es den Finanztopf Marathon für eine nachhaltige Sicherung deines Projektes. Dieser dient zur Deckung laufender Projektkosten und kann pro Projekt einmalig beantragt werden. Die Unterstützung ist gekoppelt an Begleitmassnahmen.

Hier geht es zum Entscheidungsbaum.
Hier findest du alle Informationen zu den Finanzierungskriterien und wichtige Hinweise zum Ablauf des Antrags.

Damit wir dein/euer Projekt unterstützen können, brauchen wir ein paar Angaben. Wenn du dich für den Finanztopf Sprint entscheidest, kannst du die Fragen auf dem Formular «Projektbeschrieb Sprint» ausfüllen und einreichen. Alle Informationen zum Finanztopf Marathon findest du auf dem Formular «Projektbeschrieb Marathon».