youngCaritas-Award

Der youngCaritas-Award zeichnet soziales Engagement junger Menschen aus. Egal ob du spenden sammelst, gegen Foodwaste kämpfst oder ein Fussballturnier mit geflüchteten Menschen organisierst: Gesucht sind Kreativität, Begeisterung und Wirkung.

Egal ob ein Ein-Personen-Projekt oder schulübergreifende Aktion, wenn dein Projekt ein soziales Ziel verfolgt, melde es für den youngCaritas-Award an! Mit der Teilnahme am youngCaritas-Award wird dein Projekt bekannter und du kannst dich mit anderen engagierten Jugendlichen aus der ganzen Schweiz vernetzen. Zudem gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Die Award-Gewinner reisen in ein Schwerpunktland der Caritas Schweiz, besuchen vor Ort Projekte und gewinnen Einblick in die Arbeit der Caritas.

Wenn ihr noch Fragen habt dann meldet euch bei uns auf young@caritas.ch

NEU: In diesem Jahr gibt es zum zweiten Mal zwei Kategorien. Eine für die Spendenprojekte und eine für alle Projekte ohne Spendensammlung. In jeder Kategorie werden zwei Preise vergeben. Hinzu kommt der Publikumspreis welcher vor Ort erkoren wird und der Hauptpreise (Reise in ein Caritas-Projektland). Der Hauptpreis wird an das Gewinnerprojekt aus einer der beiden Kategorien vergeben.