Interkulturelles Sommerlager: 6. - 12. August in Flumserberg

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Zusammen mit jungen Menschen, die alleine in die Schweiz geflüchtet sind und anderen Schweizer Jugendlichen verbringst du eine Woche voller Spiel und Spass. Lerne unterschiedliche Kulturen kennen, hab Spass und schliesse neue Freundschaften.

Im Haus der Jugend in Immensee leben junge Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern, die ohne ihre Familie in die Schweiz geflüchtet sind. Viel hört man in den Medien über die sogenannten unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden, doch welche Menschen und Geschichten stecken dahinter? Während einer Woche wollen wir im Jugendhaus Schwendiwiese in Flumserberg gemeinsam Zeit verbringen, unabhängig von unserer Herkunft oder unserem Aufenthaltsstatus in der Schweiz. Unter dem Motto «Weltreise» werden wir in ungezwungenem Rahmen Deutsch lernen, uns miteinander vernetzen, bewegen, und spielerisch mehr über uns selbst und andere erfahren.

Teilnehmen werden rund 25 minderjährige Asylsuchende aus Eritrea, Afghanistan und vielen anderen Ländern, die im Haus der Jugend wohnen, sowie rund 15 Jugendliche aus der Schweiz. Aktuell werden junge Menschen aus der Schweiz im Alter vom 14 – 20 Jahren gesucht, die eine Woche voller Workshops, Spiel und Sport erleben möchten.

Wenn du zwischen 14 und 20 Jahre alt bist und Lust hast, Neues zu entdecken, dann melde dich an! Für das Lager verlangen wir je nach Budget einen Unkostenbeitrag zwischen 50.- und 150.- CHF.

Jetzt anmelden!

Die Anmeldephase läuft bis Ende Mai. Wir freuen uns auf dich.