Hummusfondue

Schlagen wir heute die Zeitung auf, können wir sicher sein, irgendeinen Artikel zum Thema Kriege, Hungersnöte, politische Verfolgung oder Asylwesen zu finden. Die Medien diskutieren viel über unsere aktuelle Lage - doch wir wollen handeln!

Essen verbindet, denn auf der ganzen Welt wird gekocht. Und dennoch sind die Gerichte, die entstehen, sehr unterschiedlich und individuell... Mit unserem Projekt 'Hummusfondue' wollen wir Jugendlichen aus der Schweiz sowie jungen Asylsuchenden die Möglichkeit bieten, sich bei einem gemeinsamen Kochabend kennenzulernen und auszutauschen. Während dem Kochen sowie beim Essen selbst tauschen sich die Teilnehmer immer sehr intensiv aus. Es wird gelacht, gesungen, erzählt und berichtet. Dadurch bringt man sich nicht nur die Kulturen und Werte, sondern auch die Sprache gegenseitig spielerisch näher.

Wir kochen 2 Mal wöchentlich in der Kantonsschule Solothurn. Es wird Eingekauft, Gekocht, Gegessen und Geputzt.

Lisa, Anna, Kilian, Lara, Sibille, Oliver, Paula, Christoph, Apitta, Lisa, Hannah, Jane, Luca, Tom, Mariem, Annalisa, Hannah, Salome, Sarina, Helena