Unsere Partner+-

UNICA Fairtrade

In den Unica-Läden kannst du faire Kleider und teilweise auch Nahrungsmittel beziehen. Als SolidaritäterIn gibt's 15% bei jedem Einkauf. Verkaufsstellen in deiner Nähe

Die Schweizer Jugendherbergen

Eine Mitgliedschaft  der Schweizer Jugendherbergen öffnet dir die Türen zu 53 Jugendherbergen in der Schweiz und 3500 Jugendherbergen in 90 Ländern! Du übernachtest zum Mitgliederpreis und profitierst von weiteren Vorteilen. youngCaritas-SolidaritäterInnen erhalten die Jahresmitgliedschaft gratis.

www.youthhostel.ch/de

Der Schweizer Alpenclub SAC

verbindet an der Bergwelt interessierte Menschen aus allen Regionen der Schweiz – unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Sprache oder Herkunft. yC-Solidaritäter bekommen im SAC-Shop 20% Rabatt! (Damit du Zugriff auf die Ermässigung hast, musst du beim Sektionsnamen "youngcaritas" eintragen.) www.sac-cas.ch

STA Travel

ist weltweit die Nummer 1 in Sachen Jugend- und Studentenreisen mit mehr als 300 Filialen in rund 60 Ländern. Sprachen-Freaks, Cluburlauber, Abenteurer, Kulturinteressierte, Städte-Touristen, Kurzurlauber, Ferienpraktikanten für Auslandsaufenthalte, Rundreisende oder Badeurlauber sind bestens beraten. Sie bieten ein breitgefächertes Angebot, in dem für jeden das richtige dabei ist!

youngCaritas-SolidaritäterInnen bekommen die ISIC (Internationale Studentenkarte) oder IYTC (Internationale Jugendkarte) GRATIS (statt CHF 20.-) bei persönlicher Abholung im Shop. www.statravel.ch

Jungwacht/Blauring

ist mit 31'000 Mitgliedern der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Ein vielfältiges Angebot lädt Kinder und Jugendliche ein, Neues zu erleben und ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken. Jungwacht Blauring ist mit der katholischen Kirche verbunden, jedoch offen für alle Kinder und Jugendlichen - unabhängig von Konfession oder Kultur. www.jubla.ch

Die Pfadibewegung Schweiz