Aktiv mit youngCariras

Aktiv mit youngCariras

Melde dich bei uns!

Wir brauchen deine Unterstützung für unsere Aktionen und Freiwilligeneinsätze, melde dich jetzt als Solidaritäter und Solidaritäterin an.

World map

Neue Juniorin bei youngCaritas: Bettina Wyler

Geschrieben von Bettina, 05. January 2017 0 Kommentare

Schon seit 2014 bin ich als youngCaritas-Freiwillige aktiv und war bei den verschiedensten Anlässen und Projekten dabei: ganz zu Beginn etwa die Standaktion zu «Let’s Pop Ecopop», später am internationalen youngCaritas Treffen in Paris und seit November engagiere ich mich für das Deutschkaffee im bernischen Kehrsatz. Diese Vielfalt der Tätigkeiten gefällt mir sehr – umso mehr freue ich mich darauf, mich in den kommenden 7 Monaten als Juniorin bei youngCaritas noch intensiver damit auseinanderzusetzen und einen Einblick zu erhalten in die Arbeit von Caritas Schweiz. Mein Wunsch dabei ist, dass sich Menschen auf Augenhöhe begegnen können – egal woher man kommt. Um das zu erreichen, finde ich den direkten Kontakt zwischen geflüchteten Menschen und Einheimischen sehr wertvoll und eine Bereicherung für alle.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Soziologie und Ethnologie in Basel. Ich kann mir gut vorstellen, nach Abschluss des Bachelors Migrationswissenschaften im Master zu studieren, möchte dem Bereich der Freiwilligenarbeit aber immer treu bleiben, da ich überzeugt bin, dass Freiwillige sehr viel bewirken können. In meiner Freizeit bin ich auch sehr gerne auf Reisen, insbesondere Australien und Neuseeland habe ich in mein Herz geschlossen.

Nun freue ich mich darauf, euch Freiwillige noch besser kennenzulernen und mit euch bestehende Projekte wie das Deutschkaffee in Kehrsatz weiterzuführen aber auch neue zu verschiedenen Themen aufzugleisen.