Interaktive Ausstellung zum Thema «Dach über dem Kopf»

Auf dem Inseli beim Europaplatz findet im Rahmen von «Jeder Rappen zählt» eine interaktive Ausstellung zum Thema «Dach über dem Kopf» statt. Diese wurde von Studentinnen und Studenten der Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit der Glückskette konzipiert. Im JRZ-Camp erwarten die Schülerinnen und Schüler viele attraktive Posten. Beispielsweise können sie eine «Refugee Housing Unit» des UNHCR besuchen und erfahren, unter welchen Bedingungen Familien in Flüchtlingscamps leben. Zudem zeigen Erdbeben-, Flut- und Windsimulatoren eindrücklich die grosse Zerstörungskraft von Naturgewalten auf. Weitere Posten gibt es zudem zu den Themen Licht & Strom, sowie Hygiene.

Die interaktive Ausstellung ist von Sonntag, 16. Dezember bis Freitag, 21. Dezember täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und ist allen Besucherinnen und Besuchern frei zugänglich. Kommt in Luzern vorbei, erlebt JRZ vor Ort und werft bei dieser Gelegenheit auch einen Blick in die Glasbox.

INFO: JRZ-WORKSHOP FÜR SCHULKLASSEN

Die JRZ-Workshops von youngCaritas für Schulklassen sind ausgebucht. Die angemeldeten Klassen werden demnächst von uns kontaktiert. Die Ausstellung steht Schulklassen aber auch ohne Workshop-Anmeldung offen.

Bei Fragen steht Ihnen Reto Schefer von youngCaritas gerne zur Verfügung.

Hier können Sie das Schuldossier zum Thema kostenlos herunterladen.