Anmeldung JRZ-Workshop für Schulklassen

Auf dem Inseli beim Europaplatz entsteht während der Woche eine interaktive Ausstellung zum Spendenthema. Studenten und Studentinnen der Hochschule Luzern haben in Zusammenarbeit mit der Glückskette die Ausstellung konzipiert. Diese soll das Spendenthema «für ein Dach über dem Kopf» erlebbar machen. So zeigen die Studenten gemeinsam mit Hilfswerken, unter welchen Bedingungen Familien in Flüchtlingscamps in Bangladesch oder Jordanien leben. Vor Ort könnt ihr zudem ein «Refugee Housing Unit» des UNHCR besuchen.

youngCaritas bietet in Zusammenarbeit mit der Glückskette und SRF vom 17. - 21. Dezember zudem einen geführten Workshop, speziell für Schulklassen durch. Kommt in Luzern vorbei, erlebt JRZ vor Ort und werft einen Blick in die Glasbox.

Zur Anmeldung für den Workshop sind zwei Schritte nötig:

1. Tragen Sie sich im Doodle ein. Sie finden dort die möglichen Zeitfenster für den Workshop.*
  2. Füllen sie das untenstehende Anmeldeformular aus, damit wir baldmöglichst mit Ihnen in Kontakt treten können.

*Bitte füllen Sie das Anmeldeformular trotzdem aus, sollte ihr gewünschtes Zeitfenster im Doodle nicht mehr verfügbar sein. Nach Möglichkeit werden wir versuchen, die Kapazität zu vergrössern.

Wichtige Infos:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Verantwortung für die Klasse während des Workshops weiterhin bei Ihnen liegen wird. Der Workshop findet draussen statt, bitte ziehen Sie sich warm an. Alles nötige Arbeitsmaterial (Schreibzeug etc.) wird zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Reto Schefer von youngCaritas gerne zur Verfügung.