Fragen zu Armut in Zürich

Was ist Armut in Zürich?
Auf der Webseite der Caritas Zürich findest Du die aktuellen Zahlen und Fakten zu Armut.

Wie erleben armutsbetroffene Menschen ihren Alltag?
Was Menschen bewegt, die in Zürich am Existenzminimum leben, kannst Du regelmässig im Züri Blog oder in den Broschüren zu unserer Schreibwerkstatt  nachlesen. Leider können wir dir keine Interviews mit armutsbetroffenen Menschen vermitteln.

Was macht die Caritas Zürich?
Caritas Zürich hilft armutsbetroffenen Menschen im Kanton Zürich, insbesondere Familien, unabhängig von deren Nationalität und Weltanschauung. Informiere dich über unsere Ziele, Angebote und Organisationsstruktur.

Ein persönliches Gespräch mit Mitarbeitenden der Caritas Zürich
Du möchtest dich in das Thema vertiefen und hast spezifische Fragen zu unserer Arbeit? Gerne organisieren wir dir nach Möglichkeit ein Interview mit den Mitarbeitenden der Caritas Zürich. Damit wir dich an die richtige Person vermitteln können, bitten wir dich, uns deine Fragen mit untenstehendem Formular zukommen zu lassen.

Noch Fragen?
Schreib uns! youngcaritas@caritas-zuerich.ch

1. Kontaktformular für ein Interview mit Mitarbeitenden der Caritas Zürich

2. Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschliesslich für Informationszwecke von youngCaritas genutzt.