Projekt Faires Lager

Würden die Menschen auf der ganzen Welt so leben wie wir in der Schweiz, bräuchten wir 3.3 Planeten. Nachhaltigkeit hat oberste Priorität und wir müssen Strategien entwickeln, damit die Ressourcen unserer Erde auch weiteren Generationen zur Verfügung stehen.

Möchtest du dein Lager nachhaltig gestalten, einem verschwenderischen Konsumverhalten entgegen wirken und das alles ohne den Spassfaktor zu verlieren?

Faires Lager steht für nachhaltige Jugendlager, liefert dir Tipps und Tricks und unterstützt dich und dein Leitungsteam mit konkreten, anwendbaren Ideen. Alle Sommerlager in der Schweiz können bei eine attraktiven Wettbewerb mitmachen und tolle Preise gewinnen. Zudem bieten wir Workshops und Unterlagen für die Ausbildungskurse von Pfadi und Jungwacht Blauring an. Auf was wartest du noch? Unsere Zukunft braucht dich!

Faires Lager ist ein Projekt der Pfadibewegung Schweiz, Jungwacht Blauring Schweiz, der Katholischen Kirche Stadt Luzern, dem Fastenopfer und youngCaritas.