Taste the World in Zürich

youngCaritas Zürich hat zusammen mit Freiwilligen das Projekt "Taste the World" aufgebaut. Freiwillige und geflüchtete Menschen entscheiden gemeinsam das Menu, man kauft gemeinsam ein und kocht zusammen. Das Endergebnis ist immer ein leckeres Buffet mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Die Koordination des Projekts läuft über zwei freiwillige youngCaritas Zürich Delegierte.

Willst du Mitglied in der Freiwilligen-Koordinationsgruppe werden?

Deine Verfügbarkeit: Mind. alle 2 Monate Teilnahme an einem Kochtag, der immer an einem Samstag stattfindet. Du hast Zeit von 12.00 - ca. 21.30 Uhr. Zusätzlich nimmst du an Austauschsitzungen teil und bist daran interessiert, das Projekt weiterzuentwickeln und gewisse Aufgaben und Abklärungen vor und nach den Kochtagen zu übernehmen. Du bist mindestens 16 Jahre alt.

Ansprechperson: Andrea Müller, youngCaritas Zürich, a.mueller@caritas-zuerich.ch

Jetzt anmelden!

Willst du als Gast bei den Kochtagen dabei sein?

Es ist aber möglich, bei unseren Taste the World Kochtagen als Gast teilzunehmen. Perfekt ist, wenn du von 14.30 - 19.00 Uhr Zeit hast. Während diesen Stunden können wir sehr gut Hilfe beim Kochen, in der Kinderspielecke und beim Koch-Nebenprogramm gebrauchen. Gemeinsamer Schlusspunkt bildet jeweils das reichhaltige Buffet. Der Unkostenbeitrag ist hier 10.- / Person für das Abendessen.

Die nächsten Daten sind fix: 26. Mai / 23. Juni / 14. Juli / 25. August / 29. September / 27. Oktober / 17. November

Interessiert? Melde dich heute noch an auf tastetheworld@gmx.ch. Tamara und Nathalie sowie das gesamte Team freuen sich auf Dich!