Willkommen, Vanessa!

 

Hallo zusammen!

Nach abwechslungsreichen Sommerferien, in welchen ich mit dem Zug durch verschiedene Balkanstaaten gereist bin, beginne ich mit Tatendrang meine Praktikumsstelle bei youngCaritas. Ich freue mich bis Ende Dezember ein Teil dieser tollen Organisation zu sein und möglichst viele Mitarbeiter*innen und Freiwillige von youngCaritas Zürich kennenzulernen, sowie an zahlreichen Anlässen dabei zu sein und mitzugestalten. Mein Schwerpunkt ist die Mitarbeit und Unterstützung von Freiwilligenprojekten. Gleichzeitig freue ich mich die verschiedenen Abteilungen der Caritas Zürich näher kennenzulernen und einen Einblick in ihre vielfältige Arbeit zu gewinnen. Neben dem Praktikum schliesse ich an der Universität Zürich mein Studium in Politikwissenschaft und Geschichte ab. In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen und bin regelmässig in der Cevi Urdorf aufzufinden. 

Ich freue mich auf die kommende Zeit.

Vanessa Rüegg

VOR 26 Tagen