Corona: Update 24. April

In einer Zeit, in der wir als Gesellschaft auf ganz neue Art und Weise gefordert werden und das Wort Solidarität nun in aller Munde ist, ist es für youngCaritas umso wichtiger, weiterzuarbeiten und gemeinsam mit euch für eine Welt einzustehen, in der ALLE das Recht auf Schutz, Gesundheit und ein menschenwürdiges Leben haben. Dennoch müssen wir aufgrund der Anordnungen des Bundes gewisse Anpassungen vornehmen.

Folgende Aktivitäten und Projekte werden bis mindestens 8. Juni ausgesetzt:

• Projekt Zeit schenken: Kochtage Taste the World in Zürich, Spielnachmittage in Embrach und Zeit schenken in Bennau
  • Kursbesuche von Faires Lager
  • Weiterbildungen, Kurse und sonstige Treffen

Themenabend Entwicklungszusammenarbeit verschoben: Unseren Themenabend zur Entwicklungszusammenarbeit am 27.Mai müssen wir auf Grund der aktuellen Situation verschieben. Wir informieren wieder, sobald ein realistisches Verschiebedatum in Sicht ist. Über andere Online-Formate halten wir euch jedoch zum Thema Entwicklungszusammenarbeit auf dem Laufenden - seid gespannt!

Weiterbildung bei dir Zuhause: Die Weiterbildung von youngCaritas Zürich zum Thema "Politische Perspektiven auf Flucht und Migration" findet am 06. Mai online statt. Alle Infos findest du hier.

Schulbesuche: Ab dem 11. Mai sind obligatorische Schulen wieder geöffnet. Unter Einhaltung der vorgegebenen Massnahmen sind Schulbesuche ab diesem Datum wieder möglich. Weitere Infos zu unseren Schulbesuchen findet ihr hier.

Momentan sind wir zuversichtlich, folgende Aktivitäten und Projekte normal durchführen zu können:

• geplante Weiterbildungen und Kurse ab Juni (siehe Agenda)
  • Interkulturelles Sommerlager, 26. Juli - 1. August
  • MigrAction, 10. - 13. September
  • 5-Jahresjubiläum youngCaritas Zürich, 1. Oktober
  • Preisverleihung Faires Lager, 17. Oktober
  • youngCaritas-Award, 5. Dezember

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder gemeinsam mit euch aktiv werden können. Bis dahin bleiben wir dran und planen schon die nächsten Projekte. Über weitere Veränderungen halten wir euch gerne auf dem Laufenden. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Gesundheit!

Euer youngCaritas-Team

VOR 40 Tagen