Zeit schenken 2.0: Hilfst du mit?

CORONAVIRUS: Wegen der aktuellen Situation müssen wir den Schnuppertag vom 15.März leider ersatzlos absagen.

____________________________________________________________________________________

Ein Kinderprogramm auf die Beine stellen und einen kleinen Beitrag leisten, damit neu in der Schweiz angekommene Kinder für einen kurzen Moment Sorgen und Erlebtes vergessen können? Gemeinsam mit jungen Erwachsenen aus verschiedensten Ländern Zeit verbringen, zusammen kochen, Ausflüge planen oder mal einen Nachmittag lang etwas Neues von anderen Teilnehmenden lernen? Oder doch lieber einmalig und dafür intensiv gleich eine ganze Woche im interkulturellen Sommerlager mit dabei sein?

Wir wollen bisherige Möglichkeiten des freiwilligen Engagements im Migrationsbereich gemeinsam mit dir neu denken! Erste Ideen sind da und warten nur noch darauf, von engagierten Freiwilligen ausgearbeitet und in die Tat umgesetzt zu werden.

Wohnst du im Kanton Schwyz oder in der Nähe von Goldau und Biberbrugg und hast Lust, dich nicht nur für geflüchtete Menschen, sondern vor allem gemeinsam mit ihnen zu engagieren? Dann komm doch am Sonntag, 15. März, zum Schnuppertag von Zeit schenken. Bei einem Ausflug lernst du nicht nur bisher aktive Freiwillige und Menschen, die momentan im Caritas-Asylzentrum wohnen, kennen, sondern kannst dir direkt einen Eindruck verschaffen, ob ein zukünftiges Engagement etwas für dich wäre.

Melde dich bei Fragen oder zur Anmeldung für den 15. März bei Chantal.

VOR 38 Tagen