Projektberatung und Workshops

youngCaritas verfügt über jahrelange Erfahrung und ein grosses Know-how im Bereich Projektarbeit. Vom Freiwilligenmanagement über Social-Media-Marketing bis hin zur Projektorganisation – wir beraten dich individuell und beantworten deine Fragen.

Beratung

Durch unsere langjährige Tätigkeit im Bereich der Projektförderung können wir auf ein breites Netzwerk aus Organisationen, Fachpersonen und jungen Projektmachenden zurückgreifen. Dieses deckt thematisch eine sehr grosse Bandbreite ab und bieten ein grosses Fachwissen für jede Art von Projekt. Gerne stellen wir dir unser Netzwerk zur Verfügung und vermitteln dir Kontakte, die für dein Projekt wertvoll sein können.

Brauchst du Expert*innenwissen? Dann melde dich per Mail.

Workshops und Webinars

youngCaritas veranstaltet regelmässig Workshops oder Webinars für dich und dein Projektteam. Zusätzlich arbeiten wir mit ausgewählten Organisationen zusammen, welche ebenfalls spannende Workshops anbieten. Wir ermöglichen dir den Zugang und übernehmen die Kosten. Für weitere Infos melde dich per Mail bei uns.

Nächste Workshops
Auftrittskompetenz, 3. Dezember 2022, Neubad Luzern (Projektmachende youngCaritas-Award)

Coaching Pool

Du hast bereits ein Projekt umgesetzt? Du bist in bestimmten Themen sattelfest und kannst dir vorstellen dein Wissen an andere Projektmachende weiterzugeben? Dann melde dich für den Coaching Pool an. Beim Coaching Pool ist das Ziel, dass ihr Projektmachenden euch gegenseitig unterstützt und eure Erfahrungen untereinander austauscht und voneinander lernt. Bei Interesse melde dich per Mail.

Aus- und Weiterbildung

Dir oder deinem Projektteam fehlt Knowhow in einem bestimmten Bereich oder zu einem Thema? youngCaritas ermöglicht und finanziert dir die Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen, Kursen, Workshops, etc. Melde dich für mehr Informationen mit deinem Anliegen per Mail bei uns.