2013: Aethiopien

Neben Ruhm, Ehre und Pokal gewinnen die youngCaritas-Award-PreisträgerInnen eine exklusive Reise in ein Projektland der Caritas Schweiz. Und weil der Verein FAIR. und die Brüder Etter sich für Fairtrade bzw. Wasser einsetzen, ging die Reise nach Äthiopien, wo wir - logisch - Wasser- und Fairtrade-Projekte besuchten.

Am Montag, 30. September 2013, war es endlich soweit. Die langersehnte und mit Spannung erwartete Reise nach Äthiopien konnte losgehen. Erster Stopp Addis Ababa. Dort trafen Andriu von youngCaritas, Fabian und Myriam von Max Havelaar Schweiz, Remo, Cyril, Loïc, Steve und Nina vom Verein FAIR. auf die zwei Brüder Lior und Morris von Wasser für Wasser, welche von Sambia anreisten. Somit war das Dreamteam komplett und fuhr spätnachts mit zwei Minibussen los in eine Welt voller neuer Eindrücke. In ein Land, das landschaftlich kaum vielfältiger und menschlich kaum liebeswerter sein könnte.

Den kompletten Reisebericht und jede Menge Bilder gibts HIER!