Action Meeting 2019: Jetzt anmelden

Beim Action Meeting treffen sich junge Menschen aus ganz Europa, die sich freiwillig engagieren. Ein Ort, um neue internationale Freundschaften zu schliessen, andere Sichtweisen und interessante Engagementmöglichkeiten kennenzulernen. Die Treffen sind finanziert durch die zweijährige Erasmus+ Partnerschaft von youngCaritas in Europe, welche unter dem Motto "you are welcome - young ideas for a solidary world" steht. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das diesjährige Treffen findet vom 13.-16. Juni 2019 im Schwarzwald (Deutschland) statt.

Das diesjährige Treffen führen wir im Schwarzwald zum Thema Umwelt durch. Im Fokus werden Fragen der Solidarität stehen. Dabei geht es nicht nur um die Solidarität zwischen den Generationen, sondern auch zwischen wohlhabenden und armen Regionen. Was für Auswirkungen hat unsere aktuelle Lebensweise auf die Zukunft, wer ist bereits heute massiv durch den Klimawandel bedroht und wie können wir unsere Lebensweise anpassen?

All diesen Fragen gehen wir vom 13. – 16. Juni auf den Grund und diskutieren verschiedene Lösungsansätze mit 50 jungen Menschen aus sieben europäischen Ländern.

Willst du in diesem Jahr zur achtköpfigen Schweizer Delegation gehören?

Jetzt hier anmelden!