Teilnahmebedingungen

Für die Teilnahme am youngCaritas-Award 2017 gelten die nachfolgenden Bedingungen.

Allgemein:
Teilnehmen dürfen Einzelpersonen und Gruppen, welche in der Schweiz wohnen und nicht älter als 30 Jahre alt sind. Pro Person / Gruppe darf nur ein Projekt eingereicht werden. Das Projekt muss bis spätestens Oktober 2017 durchgeführt oder zumindest gestartet sein.

Keine gewinnorientierten Projekte:
Ich / wir bestätigen, dass es sich bei unserem Projekt um kein gewinnorientiertes Projekt handelt. Die Projektteilnehmenden haben für ihr Engagement keinen Lohn bezogen. Davon ausgenommen sind Spesenentschädigungen.

Teilnahme an Preisverleihung:
Die Preisverleihung findet am 25. November 2017 im Dynamo in Zürich statt. Es wird erwartet, dass jedes Projekt mit mindestens einer Delegation vertreten ist. Im Vorfeld der Preisverleihung findet am selben Tag eine Vernissage aller Projekte statt, an welcher sich jedes Projekt mittel eines Plakates vorstellt. Du / ihr verpflichtet euch dazu, ein solches Plakat (A2) alleine oder in Zusammenarbeit mit youngCaritas zu gestalten.

Ehrlichkeit:
Alle von mir / uns gemachten Angaben entsprechen der Wahrheit. Sollte ich gewisse Angaben nicht exakt kennen (wie zum Beispiel die genaue Reichweite), dann kennzeichne ich das mit Begrifflichkeiten wie "ungefähr, zirka, etc.".

Datennutzungsrecht:
Wir stellen die von uns gemachten Angaben sowie bei der Anmeldung eingereichten Dokumente (Bilder, Videos, etc.) youngCaritas Schweiz zur freien Benutzung zur Verfügung. Dies beinhaltet insbesondere die Bewerbung des youngCaritas-Awards 2017 aber auch in zukünftigen Jahren. Desweiteren sind wir einverstanden, dass youngCaritas Schweiz an der Preisverleihung Foto- und Videomaterial sammelt und dieses jederzeit verwenden kann.

Preise:
In jeder Kategorie (Projekte mit und ohne Spendensammlung) werden zwei Preise vergeben. Hinzu kommt der Publikumspreis und der Hauptpreis (Reise in ein Caritas-Projektland). Alle teilnehmenden Projekte erhalten einen Anerkennungspreis. Der Hauptpreis wird an das Gewinnerprojekt aus einer der beiden Kategorien vergeben. Die Gewinner und Gewinnerinnen des youngCaritas-Awards reisen während zwei Wochen in ein Projektland der Caritas Schweiz. Begleitet werden sie von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter von youngCaritas. Es können maximal 4-5 Personen der Projektgruppe an der Reise teilnehmen.

Bewertungskriterien:
Alle bis am 30. September 2017 eingegangenen Projekte werden von einer Fachjury nach den folgenden Kriterien (Details im Anmeldeformular) bewertet:

• Auseinandersetzung mit dem Thema
  • Innovation
  • Umsetzung
  • Reichweite

Reiche dein Projekt jetzt ein!