Taste the World in Zürich

youngCaritas Zürich hat zusammen mit Freiwilligen das Projekt "Taste the World" aufgebaut. Die Kochtage finden 1x/Monat an einem Samstag statt. Freiwillige und geflüchtete Menschen entscheiden gemeinsam das Menu, kaufen ein und kochen zusammen. Das Buffet besteht aus Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Die Koordination des Projekts läuft über zwei freiwillige youngCaritas Zürich Delegierte.

Willst du Mitglied in der Freiwilligen-Koordinationsgruppe werden?

Aufgaben und Verfügbarkeit: Mind. alle 2 Monate Teilnahme an einem Kochtag. Du hast Zeit von 12.00 - ca. 21.30 Uhr. Zusätzlich nimmst du an Austauschsitzungen teil und bist daran interessiert, das Projekt weiterzuentwickeln und gewisse Aufgaben und Abklärungen vor und nach den Kochtagen zu übernehmen. Du bist mindestens 16 Jahre alt. Ansprechperson: Andrea Müller, youngCaritas Zürich, a.mueller@caritas-zuerich.ch

Jetzt anmelden!

Willst du als Gast bei den Kochtagen dabei sein?

Es ist aber möglich, bei unseren Taste the World Kochtagen als Gast teilzunehmen. Perfekt ist, wenn du von 14.30 - 19.00 Uhr Zeit hast. Während diesen Stunden können wir sehr gut Hilfe beim Kochen, in der Kinderspielecke und beim Koch-Nebenprogramm gebrauchen. Gemeinsamer Schlusspunkt bildet jeweils das reichhaltige Buffet. Spenden sind willkommen.

Die nächsten Daten sind fix: 26. Januar / 23. Februar / 23. März / 27. April / 29. Juni. Interessiert? Melde dich heute noch an auf tastetheworld@gmx.ch. Wir freuen uns auf Dich!