Aktiv mit youngCariras

Aktiv mit youngCariras

Melde dich bei uns!

Wir brauchen deine Unterstützung für unsere Aktionen und Freiwilligeneinsätze, melde dich jetzt als Solidaritäter und Solidaritäterin an.

World map

Flüchtlinge: Ich will helfen

Dein Einsatz zählt

Die aktuelle Flüchtlingssituation beschäftigt dich? Du möchtest gerne helfen aber weisst nicht wo du dich melden sollst? Wir von youngCaritas und der Caritas bieten dir einige Möglichkeiten dazu an.

Zentralschweiz - Freizeitprogramm Zeit schenken
youngCaritas hat mit der Hilfe von Freiwilligen ein Freizeitprogramm für die Bewohner von Caritas-Asylzentren im Kanton Schwyz aufgebaut. In regelmässigen Abständen besuchen wir samstags in einer Gruppe die Zentren und verbringen gemeinsam Zeit. Mehr Infos & Anmeldung

Zürich - Gemeinsam engagieren
Junge Leute engagieren sich zusammen mit youngCaritas Zürich zum Thema Migration / Flucht.
Mehr Infos 

Mittelland - Gemeinsam engagieren
Junge Leute engagieren sich zusammen mit youngCaritas zum Thema Migration / Flucht.
Mehr Infos & Anmeldung

Caritas Patenschaftsprojekt «mit mir»
Dabei engagieren sich Freiwillige für benachteiligte Kinder und schenken ihnen Zeit und Aufmerksamkeit. Caritas bringt Kinder und Freiwillige zusammen und betreut sie. Mehr Infos

In deiner Region haben wir noch kein Projekt? Du hast eine Projektidee wobei wir dich unterstützen können? Melde dich in der Migrationsgruppe an, schreibe uns ein E-Mail auf young@caritas.ch oder ruf uns an (041 419 22 57).

Weitere Möglichkeiten sich zu engagieren
Auf der Webseite der Schweizerischen Flüchtlingshilfe findest du viele weitere Möglichkeiten um zu helfen. Projekte in deiner Region