Eine Million Sterne

Jedes Jahr leuchtet die Schweiz!

Die Aktion "Eine Million Sterne" bringt jedes Jahr am Wochenende vor Weihnachten die Schweiz zum leuchten. Durchgeführt wird sie von den regionalen Caritas-Organisationen und zahlreichen Projektpartnern.

In zahlreichen Städten und Gemeinden werden Plätze, Brücken und Gebäude durch Tausende von Kerzen beleuchtet. Zahlreiche Freiwillige helfen mit und stellen die Kerzen auf und setzen so ein aktives Zeichen für mehr Solidarität. Die Aktion "Eine Million Sterne" setzt ein Zeichen für eine solidarische Schweiz und ermöglicht ganz konkrete Hilfe.

Der Erlös aus der Aktion kommt armutsbetroffenen Familien in der Schweiz zugute: Rund 260'000 Kinder sind in unserem Land von Armut betroffen. Sie werden ausgegrenzt, haben nicht die gleichen Chancen wie ihre Kameradinnen und Kameraden und stehen ein Leben lang im Abseits.

Und du kannst mitwirken!

Hilf mit bei einer Illumination in deiner Nähe. Die Regionalen Caritas Organisationen suchen Helferinnen und Helfer, die beim Aufstellen, beim Anzünden oder beim Abbauen dabei sind.

Für die Umsetzung der Illumination (Kerzenbild aufstellen und abbauen sowie Punschabgabe, Verkauf von Teelichtern) sind sie auf die Unterstützung von freiwilligen Helferinnen und Helfer angewiesen.

Alle Informationen und Kontaktangaben findest du auf www.einemillionsterne.ch