Bergeinsatz

Tausche deine Muskelkraft gegen Bergluft!

Lust auf Alpenrosen und aktives Mitarbeiten bei einer Bergbauernfamilie? Lust auf neue Begegnungen? Du kannst deine Zeit und Muskelkraft auf einem Bergbauernhof einsetzen und beim Heuen, Zäuneflicken, Melken, Misten, Mähen oder bei Waldarbeiten mithelfen. Mit einem Freiwilligeneinsatz auf einem Bergbauernhof leistest du wertvolle Unterstützung für eine Bergbauernfamilie und ermöglichst dir einen spannenden Einblick in die Lebenskultur der Bergbauern.

Der Einsatz dauert in der Regel von Montag bis Freitag. Möchtest du helfen und gleichzeitig deine Französischkenntnisse auffrischen? Ein Einsatz in der Westschweiz macht es möglich. Vas-y!

So geht's!

Wir übernehmen die Vermittlung, du übernimmst die Fahrkosten. Die Bauernfamilien bieten dir dafür Unterkunft und Verpflegung. Älplermaccaroni zum z’Morge, z’Mittag und z’Nacht... ; )

Ja, ich will raus und melde mich an!

Das Anmeldeformular und alle weiteren Details findest du unter www.bergeinsatz.ch