Aktionsgruppe Armut, Geld und Konsum

Armut gibt es nicht, denkst du? Leider schon – sogar in der Schweiz! Trotz gut ausgebauter Sozialleistungen fallen immer mehr Menschen durch die Maschen des sozialen Netzes. Engagiere dich mit youngCaritas Zürich und setz dich dafür ein, dass Armut sichtbar und vermehrt über Geld sowie Konsumverhalten gesprochen wird. 

Auf kreative Art und Weise platzieren wir diese Themen in der Öffentlichkeit. Sei es, dass wir an Events präsent sind, Guerilla-Aktionen durchführen oder auf eine andere Art und Weise auf uns aufmerksam machen - Grenzen und Hürden kenne wir keine!

Unterstütze uns mit deinen Ideen, deinem Spirit und der Bereitschaft, mehr als nur einen Blick über den Tellerrand zu wagen. 

Anstehende Aktionen im 2018:

Samstag 03.11.2018 (Nachmittag): "Coole Kleider für wenig Geld" am Mädchenpowertag im Dynamo

Mittwoch 14.11.2018 (Vor- und / oder Nachmittag): ZAHLTAG: Erlebnistag zu Geld, Konsum, Armut

Samstag 15.12.2018 (ab 16 Uhr): Eine Million Sterne

Im Januar: Strategiesitzung zur Planung weiterer Aktionen

Ansprechperson: Jessica Lang, youngCaritas Zürich, j.lang@caritas-zuerich.ch 

Jetzt anmelden