HONORABL – Gemeinsam Freiwilligen helfen

HONORABL ist aus den Herausforderungen der weltweiten Flüchtlingskrise entstanden. Täglich setzen sich bereits viele humanitäre Organisationen ein, um Menschen ein würdiges Leben zu ermöglichen, die durch Krieg, Verwüstung und Verfolgung dazu gezwungen wurden, ihre Heimat zu verlassen. Viele HelferInnen legen grosses Engagement an den Tag und einige reisen sogar in Krisengebiete. Leider stossen HelferInnen manchmal an ihre persönlichen oder finanziellen Grenzen, da gerade kleine Organisationen nicht in der Lage sind, beispielsweise online präsent zu sein. Des Weiteren geht viel Potential verloren, da der administrative Aufwand selbst auf grassroot-level extrem hoch sein kann, insbesondere, wenn man sich für Spendengelder bewerben will. Zuletzt fehlt es manchmal auch schlicht an einer Netzwerkstruktur innerhalb der humanitären Kreise.

HONORABL ist eine wachsende Online-Community bestehend aus einzelnen Freiwilligen, Kollektiven und Vereinen, die sich ehrenamtlich für unsere Mitmenschen einsetzen. Egal ob du in Griechenland für Flüchtende kochst, in Winterthur Deutsch unterrichtest oder in Zürich Events für den interkulturellen Austausch organisierst: auf honorabl.com kannst du ein übersichtliches Profil erstellen, deine Arbeit dokumentieren und von der Community Unterstützung erhalten. Auf HONORABL entsteht ein Ort, an dem Gleichgesinnte browsen, Synergien entstehen und neue Bekanntschaften gemacht werden können. Oh, und es ist gratis und einfach zu benutzen!

Mit der Unterstützung einer Web-Agentur arbeiten wir daran, die Plattform laufend zu verbessern. Es ist extrem wichtig, dass wir eng mit unseren Benutzern zusammen arbeiten, um ihre Wünsche und Feedbacks einholen zu können, damit unser Tool die Freiwilligen optimal in ihrer Arbeit unterstützen kann. Genau da setzen wir jetzt an und streben eine verbesserte Version an, bei der die Freiwilligen ihr Profile einfacher verwalten können und das Spenden durch eine Zahlungsmaske erleichtert wird. Es liegt haufenweise Arbeit vor uns, doch mit der Hilfe von vielen guten Menschen und einem klaren Ziel vor Augen werden wir es schaffen!

Enea, Sasha, Micaela, Jeannie, Yunus, Nina, Valentino